Vertrieb hochwertiger Musikwiedergabegeräte

fairaudio testet die DeVore Fidelity Gibbon 3XL

fairaudio testet die DeVore Fidelity Gibbon 3XL

Das online Magazin fairaudio hat den Lautsprecher Gibbon 3XL von Devore Fidelity getestet.

Selten hatte ich den Eindruck, so „ausentwickelte‟ Lautsprecher vor mir zu haben, wie die DeVore Gibbon 3XL. Jeder weitere Wunsch an sie hätte auch immer eine Kehrseite: Einen etwas strafferen Bassbereich? Ginge, aber auf Kosten des Tiefgangs, sie würden dann nicht zuletzt „kleiner“ klingen. Präsentere Höhen? Möglich. Würde aber die Langzeithörtauglichkeit beeinträchtigen – und mehr Details oder klarere Klangfarben als die sehr gute Kalotte eh schon aus der Musik herauskitzelt, wären dabei bestimmt nicht zu hören. Ein Schuss mehr Wärme? Das ginge nur zu Lasten der unbestechlichen Neutralität und Durchhörbarkeit dieses kleinen Monitors. Nein, die DeVore Gibbon 3XL sind genau so wie sie sind perfekt austariert und gehören nach  meiner Einschätzung in die gleiche Liga wie eine Dynaudio Confidence C2 oder eine Totem Element Ember. Wobei sie mit ihren Talenten klanglich vielleicht die universellsten Lautsprecher dieses Reigens sind.

 

fairaudio testet die DeVore Fidelity Gibbon 3XL

Produkt News

Digital Kabel

Preise