MASTERSOUND | Hersteller Informationen

Mastersound

Die MASTERSOUND Firmengeschichte - Italienischer Stil in Class-A 

Cesare Sanavio hatte sein Studium der Elektrotechnik, mit einer Arbeit über Ausgangstransformatoren in Röhrenverstärkern, in den 1950er Jahren abgeschlossen. Sein erster großer Beratungsauftrag im Bereich der Radio- und Fernsehtechnik kam von einem amerikanischen Unternehmen. Seine Aufträge für die Planung und Installation von Beschallungsanlagen für Kirchen und Geschäfte führten ihn durch mehrere Länder Südamerikas. In diesen Jahren machte auch sein Sohn Luciano seine ersten Erfahrungen mit dem Bau von Röhrenverstärkern.

Cesare kehrte später mit seiner Familie nach Italien zurück und arbeitete viele Jahre als Berater für verschiedene HiFi-Firmen. Nach 50 Jahren Erfahrung im Design und Bau von Audiosystemen und der Verfeinerung der Konstruktion seiner speziellen Ausgangstransformatoren, gründete er schließlich zusammen mit seinen Söhnen die Firma MASTERSOUND.
Der erste Verstärker der Marke MASTERSOUND fand die einhellige Zustimmung des Publikums und ließ das Unternehmen bald zu einer Referenz auf dem Markt werden. Nach dem Ausscheiden von Cesare führten seine Söhne Lorenzo und Luciano das Projekt ihres Vaters weiter. Ende 2015 wurde die stärker international ausgerichtete Firma MASTERSOUND SRL gegründet.

Die Firma MASTERSOUND hat heute ihren Sitz in Arcugnano, in der venezianischen Provinz Vicenza.

Unser Ziel ist es, Röhrenverstärker der besten Qualität zu produzieren und dabei die Tradition der handgemachten Produkte in Italien hoch zu halten. Wir wollen die anspruchsvollsten High-Fidelity Liebhaber auf der ganzen Welt zufrieden stellen.

Ausgangsübertrager - Der Trafo macht den Unterschied

Eine der wichtigsten Komponenten für einen guten Röhrenverstärker ist der Ausgangstransformator. Die MASTERSOUND Ausgangstransformatoren, die vollständig in unseren Labors entwickelt und gebaut werden, zeichnen sich durch unübertroffene Konsistenz der elektrischen Eigenschaften über die gesamte Bandbreite aus.

Bei MASTERSOUND wird jeder Ausgangsübertrager einzeln von Hand gewickelt, basierend auf der Erfahrung, der Leidenschaft und der Forschung von Cesare Sanavio.

Sein Sohn Luciano Sanavio hat die große Herausforderung angenommen und die Verfahren seines Vaters nochmals weiterentwickelt. Die innovative Konstruktionstechnik macht die MASTERSOUND Ausgangstransformatoren einzigartig.

Die wertvolle handwerkliche Tradition ist der Grundstein für die herausragende Qualität unserer Verstärker, die dank ihrer speziellen Ausgangstransformatoren eine außergewöhnliche Darbietung entfalten.
Große Dynamik, Leistung und Oberwellenreichtum sind Eigenschaften, die ein MASTERSOUND Class-A Röhrenverstärker ohne Einschränkungen vereint.

Röhren-Auswahl

Die Auswahl geeigneter Röhren ist bei MASTERSOUND das Ergebnis jahrzehntelanger Selektion der besten Röhrenhersteller. Wir finden immer die besten Röhren in Bezug auf die Klangqualität. Die von uns ausgewählten Röhren sind leicht erhältlich und werden von zuverlässigen Unternehmen geliefert.

Die ausgewählten Röhren durchlaufen eine gründliche Qualitätskontrolle, um maximale Zuverlässigkeit und Leistung zu gewährleisten. Jeder fertige Verstärker wird nach der Assemblierung sorgfältig abgestimmt und eingemessen.
Dieser Schritt ist für ein perfektes stereophones Hörerlebnis unerlässlich. Die Röhren durchlaufen schließlich einen 48 Stunden langen Testbetrieb in den Verstärkern, bevor sie in den Verkauf gehen.

Wir produzieren Verstärker, die bei den Zuhörern Emotionen wecken. Jedes Musikstück sollte genau die Emotionen wecken, die der Künstler der es komponiert hat und der Interpret der es spielt vermitteln wollten.
Die Zuhörer sollten in die Musik eintauchen und sich in die Ausführung des Stücks vertiefen, die Emotionen der Stimmen und der Instrumente auf die natürlichste Art und Weise empfinden..."

Photos aus der MASTERSOUND Manufaktur

MASTERSOUND Röhren-Vollverstärker

MASTERSOUND Röhren-Phono-Vorverstärker