Vertrieb hochwertiger Musikwiedergabegeräte

JMR Jean-Marie Reynaud | Lautsprecher | Orfeo Jubilé

Hersteller
JMR Jean-Marie Reynaud
Modell
Orfeo Jubilé
Maße (H x B x T)
116 x 33 x 23 cm
Gewicht
30 kg
 
Merkmale
  • Belastbarkeit: 90 Watt
  • Spitzenbelastbarkeit: 300 Watt
  • Impedanz: 4 Ohm
  • Frequenzgang: 32 - 25000 Hz (30hz bei -6db)
  • Wirkungsgrad: 91 dB/W/m
  • Anschlüsse: Single-Wiring/Bi-Wiring
  • Oberflächenfinish: Aniegre-Furnier, Schwarz Matt - Pearly Weiß - Anthrazit
  • AusführungVK incl. MwSt.
    ORFEO SUPREME - Aniegre-Furnier - pro Paar 10.000,00 €
    ORFEO SUPREME - SW Seidenmatt - Anthrazit - Pearly Weiß - pro Paar 10.500,00 €
    Beschreibung

    Die ORFEO in dieser Jubiläumsversion wurde geduldig und mit großer Sorgfalt entwickelt und ist die Quintessenz der JMR Erfahrung.

    Extrem linear und in jedem Register ein Signal konstanter Dichte erzeugend, destilliert sie mit auffallender Leichtigkeit und ohne Karikatur eine subtile, nuancierte Musikalität. So behaglich mit kleinen akustischen Formationen wie mit den tellurischen Lasten eines Symphonieorchesters, vermittelt sie den Eindruck von Gelassenheit, die aus einem System ohne Grenzen kommt.

    Die ORFEO Jubilé ist keine Verbesserung der Supreme Version, sondern eine komplette Neuentwicklung um das gleiche Konzept herum. Ein relativ kompakter, leistungsstarker 2.5-Wege-Lautsprecher mit sehr guten Klang- und Leistungseigenschaften.

    Alle Elemente wurden überarbeitet: Gehäuseprinzip, Lautsprecher, Frequenzweiche und Ästhetik. Die Silhouette ist mit einer breiten Leiste an der horizontalen hinteren Kante des Gehäuses typisch für alle Jubilé Lautsprecher. Das Volumen ist leicht größer, die Abstimmung noch tiefer. Das Ergebnis ist eine perfekt optimierte akustische Leistung.

    Der harmonische Reichtum der JMR-Produkte auszeichnet wird perfekt respektiert, ohne Übertreibung und ohne die Transparenz und Unmittelbarkeit zu opfern, die für eine gutes Wiedergabe der musikalischen Botschaft notwendig sind. Die Lesbarkeit der Interpretation eines Werkes, selbst eines sehr komplexen, wird überraschend einfach und natürlich. Das Zuhören lässt jede Anstrengung vermissen.

    Dort wo Messungen nicht mehr informativ sind, wurde ihre technisch sehr anspruchsvolle Leistung durch lange Stunden des Zuhörens noch weiter verfeinert und optimiert. Ein System, wie technisch es auch immer sein mag, muss vor allem ein echter Emotionsleiter sein.

    Dank ihrer relativ hohen Effizienz und der vorbildlichen Linearität der Impedanzkurve ist die ORFEO Jubilé unkritisch im Betrieb. Allerdings wird eine Elektronik mit schönem Klangcharakter und gut dimensionierten Netzteilen die sehr schöne Lebendigkeit und ihre beeindruckenden dynamischen Fähigkeiten erst voll zur Geltung bringen. Obwohl sie einen sehr breiten Frequenzgang am unteren Ende des Spektrums hat, ist die Orféo Jubilé selbst in einem relativ kleinen Raum leicht zu positionieren.

    Die Proportionen ihrer Geometrie und ihre extrem sorgfältige Verarbeitung machen sie zu einem wertvollen Objekt. Sie lässt sich problemlos in jedes Interieur integrieren, ob klassisch oder zeitgenössisch.

    Aufstellungsempfehlung:

    Wegen der breiten und extrem gleichmäßiger Abstrahlung ist es nicht erforderlich, die beiden Lautsprecher auf den Hörplatz auszurichten, um das Maximum zu erzielen. Den Abstand zueinander muss man in Abhängigkeit vom Raum herausfinden. Theoretisch ist der optimale Achsenabstand 3 Meter, er kann aber auch geringer sein. Um ein stabiles, weiträumiges Klangbild zu erzielen, empfehlen wir einen Abstand von mindestens 80 cm zu den seitlichen Wänden und zur Rückwand des Raums.

    Achtung:

    Diese Lautsprecher sind ausschließlich für den heimischen Gebrauch entwickelt! Schäden, die durch PA-Anwendung o. Ä. entstehen, sind nicht durch die Garantie gedeckt.

    JMR Jean-Marie Reynaud Lautsprecher

    Preise
    Preise
    Preise
    Preise
    Preise
    Preise

    Digital Kabel

    Preise

    Lautsprecherkabel

    Preise