Neu bei HEAR - De Baer Plattenspieler und Tonarme - Schweizer Präzision auf höchstem Niveau

Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit dem Schweizer Hersteller De Baer.

Die Plattenspieler und Tonarme sind sehr innovativ und eine Klasse für sich.

Ein De Baer Plattenspieler unterscheidet sich in vielen Punkten von herkömmlichen Plattenspielern. Kurt Baer erklärt das grundsätzliche Prinzip seines Designs gerne mit einer fast philosophischen Anmutung:

„Stellen Sie sich drei Inseln vor, den Motor, den Plattenteller mit dem Lager und den Tonarm, die über den Kontinent - das Chassis - miteinander verbunden, aber sonst völlig autonome Einheiten sind. Die Verbindungen sollen möglichst stabil sein, aber gleichzeitig möglichst geringe Wechselwirkungen erzeugen.“

Der enorme Aufwand für die Entkopplung aller funktionalen Systeme vom Chassis und voneinander ist für eine Musikwiedergabe auf dem neuesten Stand der Technik absolut entscheidend.

Die Wiedergabe ist sehr dicht und kraftvoll, während sie gleichzeitig entspannt wirkt. Das Klangbild wird tief und breit, fast holographisch.

Neu bei HEAR - De Baer Plattenspieler und Tonarme - Schweizer Präzision auf höchstem Niveau

Weitere High-End HiFi News

Neue Produkte