Vertrieb hochwertiger Musikwiedergabegeräte

Fairaudio Test: Tellurium Q Ultra Silver & Silver Diamond USB-Kabel

Fairaudio Test: Tellurium Q Ultra Silver & Silver Diamond USB-Kabel

Bei Fairaudio ist ein umfangreicher Vergleichstest zwischen den Tellurium Q Ultra Silver und Silver Diamond USB-Kabeln erschienen.

Der Autor FRANK HAKOPIANS schließt mit dem Fazit:

Das tonal ausgewogene und erfreulich fein auflösende Tellurium Q Ultra Silver darf sich zu den Kandidaten auf den vordersten Rängen zählen, wenn es neben Dynamik insbesondere auch um eine – hier setzt es sich im Test von der Konkurrenz am stärksten ab – hervorragende Raumdarstellung und Tiefenstaffelung geht. Wobei das äußerlich eher schlichte, gleichwohl wertig verarbeitete Kabel mit durchaus großzügigen, aber nicht übertrieben großen Klangbildern und hoher Abbildungspräzision aufwartet.

Darauf aufbauend, vermag das teurere Tellurium Q Silver Diamond die Messlatte noch etwas höher zu legen. Zum einen, weil es Stimmen mit einer Prise mehr Inbrunst und Geschmeidigkeit zu reproduzieren weiß, zum anderen, weil es ihm gelingt, Präzision oder besser: Feinsinn auf ein unerwartet luftiges Niveau zu heben. Ein klanglich erstaunlicher USB-Verbinder der Upper-Class – geeignet, freilich zum entsprechenden Preis, Top-Anlagen den letzten Schliff zu verleihen.

 

Fairaudio Test: Tellurium Q Ultra Silver & Silver Diamond USB-Kabel

Produkt News

Digital Kabel

Preise

Lautsprecherkabel

Preise