Métronome Le DAC - Highlight im Fairaudio Test

Der Métronome Le DAC Digital-Analog Wandler ist von Fairaudio mit dem "Highlight" Testsiegel versehen worden. Der Test ist sehr erschöpfend und ausgesprochen positiv ausgefallen.

Métronomes Le Dac zeichnet sich durch seine großformatige, dreidimensionale Abbildung und eine vor Klangfarben sprühende, dynamisch ansprechende Lebendigkeit aus. Vor pechschwarzem Hintergrund erschafft er mit fließend-anmutigem Gestus große, lebensnahe musikalische Bilder, deren imaginärer Kraft man sich kaum entziehen kann.

Gleichwohl verliert er dabei klassische Hifi-Tugenden nicht aus den Augen. So bleibt er tonal auf neutralem Boden, weiß aber den Spielraum zu wärmeren Gefilden durchaus klangförderlich zu nutzen. Tatsächlich überlässt er tonmeisterliche Strenge lieber anderen DACs und zielt mit seiner emotionalen Seite im Zweifel schon mal eher auf Bauch und Herz des Genießers als auf den Intellekt des humorbefreiten Toningenieurs.

Dass dem Métronome Le Dac dies alles ohne eine einzige Röhre im Signalweg und mittels eines überaus handelsüblichen Wandlerchips gelingt, überrascht. Und zeigt, dass man im französischen Örtchen Montans größtmögliche Musikalität nicht nur als hehres Ziel ausgibt, sondern tatsächlich versteht sie technisch umzusetzen.

FRANK HAKOPIANS - Fairaudio

Métronome Le DAC - Highlight im Fairaudio Test

Weitere High-End HiFi News

Neue Produkte