VPI Industries | Plattenspieler | Avenger Reference

Hersteller
VPI Industries Inc.
Modell
Avenger Reference
Maße (H x B x T)
54,60 x 40 cm
_NA_
Merkmale
  • 3-fach Verbundzarge Acryl/Alu/Acryl 
  • Avenger Magnetic Drive Platter
  • Periphery Ring Clamp
  • Avenger Feet
  • Tonarm JMW-12-3DR mit Nordost Verkabelung und VTA-Turm
  • Avenger Rim Drive Motor Assembly
  • ADS  Motorsteuerung 
  • Edelstahl Plattenklemme
  • AusführungVK incl. MwSt.

    Nach über 20 Jahren der Zusammenarbeit, gehen die Firma VPI Industries und die HEAR GmbH zukünftig getrennte Wege.

    Wir haben den Vertrieb für Produkte von VPI Industries eingestellt.

    Wir bearbeiten trotzdem weiterhin eventuell auftretende Garantiefälle, für alle von uns verkauften VPI Produkte. VPI Industries hat versprochen, uns dabei zu unterstützen.

    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in HEAR und die Marke VPI Industries.

    Beschreibung

    stereophile recommended 2019

    Avenger Reference

    Der VPI Avenger war ursprünglich ein Projekt das VPI vor über 12 Jahren begann. Das Projekt wurde dann aber wegen zu hoher Nachfrage nach dem HR-X Plattenspieler wieder fallen gelassen.

    Kurz nach der Entwicklung des Prime und während der Vorbereitung für eine Händler Fortbildungsveranstaltung wurden die vergessenen Avenger und seine Entwürfe im Lager wiederentdeckt. Der Arbeitstitel für ein "Tri-Pod Projekt" war neu geboren und Harry Weisfeld fing an die Entwicklung wieder aufzunehmen, die sein Meisterstück werden sollte. Die einzigartigen Iterationen, die aus dem ursprünglichen Prozess gefertigt worden waren, wurden als Sonder Editionen abgeschlossen.

    Der Plattenspieler

    Das VPI Avenger Reference Chassis ist aus drei Schichten aufgebaut, aus einem Acryl - Aluminium - Acryl Verbund, mit Dämpfungsmaterial zwischen den Schichten. Die 3 Isolierungs-Säulen sind aus Stahl und schließen die massive Lageranordnung ein. Die Säulen, die auch den Tonarm aufnehmen, haben verstellbare Regler, die es ermöglichen die Höhe einfach zu nivellieren. Die Säulen stehen auf Kegel-Stabilisatoren, die in einer überarbeiteten Delrin - Kugellager Isolierung an die Basis erinnert, die im Prime Plattenspieler verwendet werden. Einstellbare Armboards sind aus 5/5 " Aluminium 6061 gefertigt. Sie haben eine hohe Steifigkeit und Erdung. Der Avenger kann bis zu drei Tonarme beliebiger Hersteller und Länge aufnehmen.

    Technische Daten:

    JMW 12-3DR Tonarm mit Nordost Reference Verkabelung
    VTA-Turm für VTA / SRA on the fly
    11,3 Kg Avenger Magnetic Drive Platter, extrem genau aus 6061 Aluminium gefertigt, bei 39" Umfang +/- 0,001"
    Avenger Rim-Drive 500 RPM
    Analog Drive System (ADS) für höchste Genauigkeit der Motordrehzahl und Feingeschwindigkeitsanpassungen
    Peripherie Ringklemme
    Edelstahl Plattenklemme
    Invertierte Lager - gehärtete Edelstahlwelle, 60 Rockwell gehärteter Chrom-Ball. Die Spinne sitzt in einer Phosphor-Bronze-Buchse, auf einer PEEK-Druckscheibe. Die Riemenseitenlast wirkt auf die Mitte der Spindellager praktisch ohne Schaukel Wirkungen.
    Die Motorscheibe hat eine Genauigkeit von +/- 0,0005" beim Verlassen der Fabrik.
    Gleichlaufschwankungen: <0,1% WMRS
    Geschwindigkeit Genauigkeit: <0,03%
    Rumble: 75db >

    Verfügbare Upgrades:

    Weitere JMW Tonarme
    Avenger Extra Armboard VPI
    Avenger Extra Armboard für andere Hersteller

    Gemeinsame Merkmale der VPI-Plattenspieler

    Die Zargen sind immer mehrschichtig aus verschiedenen Materialien gefertigt zur Dämpfung unerwünschter Schwingungen.
    Die Füße, die Anregungen durch den Unterbau verhindern, sind an die Zargen angepasst.

    Invertiertes Tellerlager, d. h. der Teller „hängt“ auf der stehenden Achse, wodurch der Antriebsriemen auf Höhe des Lagerspiegels läuft und Kippmomente vermieden werden. Mit Ausnahme der Classic-Spieler separates Motorgehäuse.

    Perfekt durchdachter Verpackungsaufbau, der einen schnellen, problemlosen Aufbau ermöglicht.

    De Baer Plattenspieler

    Audiomat Phonovorverstärker

    Phono Kabel