Fairaudio betitelt HEAR als „Best of Show" auf der Highend 2019 in München

Martin Mertens von Fairaudio hat in seinem Rückblick auf die Highend 2019 in München die „Hörkammer" der HEAR GmbH als „Best of Show" betitelt.

Beim Hamburger H.E.A.R-Vertrieb standen Lautsprecher von DeVore Fidelity, Elektronik von Audiomat sowie Kabel von Tellurium auf dem Hörplan. In der „Hörkammer“ von H.E.A.R. durfte man sich wie im Affenhaus fühlen. Hier machten sich die neuen Orangutan Reference Lautsprecher von DeVore Fidelity ganz schön breit. Gefüttert wurden die halbaktiven Systeme (die Subwoofer sind aktiv) von einem Audiomat Solfege Röhren-Vollverstärker, der wiederum von einem Audiomat Maestro 3 Reference DAC mit Musik versorgt wurde. Die Kabel kamen aus der Statement-Linie von Tellurium Q .

Der Klang war tierisch gut. Kraftvoll und klangstark überzeugte die Kombi mit toller Dynamik, hoher Auflösung und einer sehr „livehaftigen“ Räumlichkeit, die das Musikgeschehen eher involvierend denn akademisch in den Raum stellte. Wenn ich das Live-Erlebnis zur Referenz für den Musikgenuss daheim erkläre, war das hier ganz klar meine „Best of Show“-Vorführung.

Fairaudio Bericht

Hier sind Sie noch weitere Links zu dem insgesamt sehr positiven Feedback für den Auftritt von HEAR auf der Highend 2019:

High End Munich 2019: A Tradition In Listening with DeVore Fidelity (twitteringmachines.com)

DeVore Orangutan Reference | High End 2019 (parttimeaudiophile.com)

The Devore Fidelity Orangutan Reference (stereophile.com)

Fairaudio betitelt HEAR als „Best of Show" auf der Highend 2019 in München

Weitere High-End HiFi News